Dynamic Project Management Method Grundlagenkurs
Hallo, ich suche aktuell nach einem Einstieg in Dynamic Project Management Method und möchte verstehen, was genau im Foundation Kurs vermittelt wird. Besonders interessieren mich die Prinzipien von DPMM® sowie der Umgang mit Projektkontext und Komplexität. Außerdem frage ich mich, ob Themen wie Qualitätssicherung, Business Case und Risikobetrachtung behandelt werden. Wichtig ist für mich auch, ob es Teilnahmevoraussetzungen gibt oder ob der Kurs offen zugänglich ist. Idealerweise sollte das Training sowohl online als auch im Klassenzimmer angeboten werden. Hat jemand die Kursbeschreibung genauer gelesen?
18 Ansichten

Hallo, in der Kursbeschreibung wird erklärt, dass keine formalen Voraussetzungen erforderlich sind und der Kurs für alle Interessierten offensteht. Innerhalb von zwei Tagen werden die DPMM® Prinzipien, Praktiken und Prozesse behandelt, darunter Projektsteuerung, Planung und Teamarbeit. Zusätzlich werden Dokumente, Register und Berichte im Rahmen der Projektdokumentation erläutert. Der Kurs umfasst 14 Kontaktstunden und bereitet auf die EXIN Foundation Prüfung vor. Teilnehmende erhalten einen Prüfungsvoucher sowie offizielle Trainingsmaterialien. Die Informationen dazu findest du hier https://www.advisedskills.com/de/project-management/exin-dynamic-project-management-method-foundation